Jump to main content

Neue, nachhaltige Pizza im Angebot

Unsere Zusammenarbeit mit der Brauerei Locher begann 1996 mit dem Anbau von Brauweizen zur Bierherstellung. Regionale Produkte, die regional verwertet werden sind uns, aber auch der Brauerei sehr wichtig. Auch eine Verwertung von möglichst allen Nebenprodukten bei der Bierherstellung ist ein grosses Anliegen von Karl Locher. Was 1999 mit der Lancierung von Kabier (welche auf Basis von den Biernebenprodukten Biertreber, Bierhefe, Biervorlauf und Malzspelzen gefüttert werden) begann, entwickelte sich immer weiter.

Bereits seit längerem auf dem Markt sind die Brauchips die aus den Braunebenprodukten hergestellt werden.

Letztes Jahr wurden nun die Brau-Pizza lanciert. Der Pizzateig besteht unter anderem aus Biertreber, Bierhefe und Quöllfrisch-Bier. Auf Konservierungsstoffe wird gänzlich verzichtet. Auch wenn Pizza wohl nicht in erster Linie auf unserem Hof gesucht wird, haben wir uns entschlossen eine Kabier-Brau-Pizza anzubieten. Die Pizzas der Brauerei werden einerseits mit geräuchertem Kabiersiedfleisch oder auch mit Kabiersalami belegt. Wir verkaufen diese nun tiefgekühlt pro Stück für CHF 11.00.

Bestellungen nehmen wir gerne über unser Bestellformular entgegen.